Marcel Thomi’s X-Mas Songs

X-Mas Trio

Marcel Thomi – Organ B-3
Raffaele Lunardi – Saxes
Tobias Friedli – Drums

Der Winterthurer Jazzmusiker Marcel Thomi nimmt sich für einmal keine weiteren Perlen des Great American Songbooks (Standards) vor, sondern altbekannte und bestens zur Adventszeit passende Weihnachtslieder. Aber aufgepasst! Die Melodien kommen in neuem Kleid daher und klingen wie Kompositionen eines aktuellen Jazztrios! Ein Ohrenschmaus für Gross und Klein, denn alle kennen die Melodien aber niemand die neue Verpackung.

Stücke wie „Stille Nacht“ oder „Leise rieselt der Schnee“ werden vom ursprünglichen Ballast befreit, in den aktuellen Jazzsumpf getaucht und mit neuen Harmonien und Rhythmen versehen. Andere Melodien wiederum eignen sich, um in einen Blues gepackt zu werden. Improvisatorische Höhenflüge dürfen ebenso erwartet werden, und auch ein bisschen musikalischer Humor bleibt in den Arrangements versteckt.

Zu Marcel Thomi’s originaler Hammond B-3 mit Leslie gesellen sich sein langjähriger musikalischer Freund Raffaele Lunardi am Saxophon und der ausserordentlich groovige Jazzdrummer Tobias Friedli aus Bern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.